naturveda
Gesundheit
  1. Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wer, wie, was…

Fragen und Antworten zu Naturveda

Wer möchte das nicht: gesund, jung und schön bleiben?


Wieso brauchen wir dazu gesunde Ernährung?

Ca. 75% der Zivilisationskrankheiten kann man auf falsche Ernährung zurückführen.

Aber auch durch Stress schreitet der Alterungsprozess unserer Körperzellen rasant voran.


Was brauchen wir um neue Zellen aufzubauen?

Wir brauchen die richtigen Baumaterialien, sprich Mineralien, Spurenelemente, Vitamine, sekundäre Pflanzenstoffe u.a., um die „alten“ Zellen durch neue zu ersetzen.


Reicht das alleine aus?

Neben einer gesunden Ernährung gibt es noch einige andere Faktoren, die zu berücksichtigen sind, um gesund, jung und schön zu bleiben.

Positives Denken, Entspannung und Freude am Leben können uns dabei helfen, unsere jugendliche Ausstrahlung zu erhalten. Zudem braucht der Körper Rhythmus, Bewegung, frische Luft und Lichtenergie, sowie genügend reines Wasser, damit die Schlackenstoffe abtransportiert und die Vitalstoffe zu den Zellen transportiert werden können.


Warum sehen manche Menschen jünger aus als andere oder sind gesünder?

Weil jeder Mensch individuell ist, und einige mehr Giftstoffe und krank machende Faktoren verkraften können als andere. Aber ein einzelner Tropfen kann das Schlackenfass zum Überlaufen bringen.


Ist jeder Mensch anders?

Ja, denn jeder Mensch hat seinen eigenen individuellen Stoffwechsel.


Kann man den Stoffwechsel messen?

Ja, die Naturveda Ernährungsberatung basiert auf einer speziellen Stoffwechselanalyse. Mit dieser kann  festgestellt werden, welche Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungen für den Einzelnen wichtig sind.


Wie wichtig sind dabei Säuren und Basen?

Um gesund zu bleiben oder es wieder zu werden, ist es wichtig, ein Säure - Basen Gleichgewicht herzustellen. Durch falsche Ernährung, aber auch durch Stress, kann unser Körper „sauer“ reagieren. Um diese Säuren auszugleichen, werden dem Körper wichtige Mineralien aus den Knochen, Zähnen, Haaren, Fingernägeln, Organen etc. entzogen. Hält die Übersäuerung über Jahre an, kann dies zu ernsthaften Krankheiten führen. Deshalb ist es besonders wichtig, in Stresszeiten genügend Mineralien zuzuführen.


Was ist wichtig bei einer gesunden Ernährung?

Man  sollte viele Vitalstoffe zuführen, Schlackenstoffe entfernen und die erneute Aufnahme von Schlackenstoffen verhindern.

Vermeiden Sie Nahrungsmittel mit Geschmacksverstärkern, Farbstoffen, künstlichen Aromen, genmanipulierten Zusätzen etc. So ursprünglich wie möglich darf die Nahrung sein, sowohl in der Herstellung als auch in der Verarbeitung.

Um Vitalstoffe zuführen bzw. Schlackenstoffe abtransportieren zu können, sollte man genügend reines Wasser trinken. 


Kontakt

Naturveda und mehr...

Hildegard Mandl

Naturveda Ernährungsberaterin

Zweibrückenerstraße 3B

76228 Karlsruhe Hohenwettersbach

Telefon: 0721/473454

E-mail.:  hildegard@mandl.de

service

  • Ganzheitliche individuelle Beratungen
  • Stoffwechselanalyse
  • Erstellen von Ernährungsplänen
  • Energetische Entspannungsbehandlung
  • Darmreinigungskur  und Sanierung
  • Ernährungsberatung bei speziellen Krankheiten
  • Ernährungsberatung zur Prävention
  • Ernährungsberatung bei Gewichtsproblemen

Newsletter